Wegweiser

Dienstleistungen für den Public Sector

Auch im öffentlichen Sektor ist vieles im Fluß: Öffentliche Verwaltungen modernisieren sich mit enormem Tempo, Abläufe und Strukturen werden an neue Anforderungen angepaßt und auch die Führungskräfte und Mitarbeiter müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen.

Hinzu kommen die höheren Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht nur auf die Verwaltungsarbeit an sich beziehen, sondern auch den politischen Prozess stärker mit in den Blick nehmen. Bürger wollen an Entscheidungsprozessen teilhaben, wollen gefragt werden und mitbestimmen.

IfaBP unterstützt diese Entwicklungen in den folgenden zwei Bereichen mit entsprechenden Dienstleistungen:

  1. Unterstützung der Verwaltungsmodernisierung durch entsprechende Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung (mehr)
     
  2. Unterstützung von Bürgerbeteiligungs- und Mediationsverfahren durch entsprechende Dienstleistungen (mehr)

Als dritten Dienstleistungsbereich bieten wir in enger Anbindung an IfaBP-Research Evaluationsdienstleistungen an. So evaluieren wir im Kundenauftrag Maßnahmen der Verwaltungsmodernisierung auf ihre Wirksamkeit und Zielerreichung, evaluieren Beteiligungs- und Mediationsverfahren und evaluieren als Drittes auch Projekte der Beschäftigungsförderung und der Arbeitsmarktentwicklung.
Einige Projekte aus unserer Arbeit haben wir exemplarisch bei unseren Projektberichten aufgeführt, diese finden Sie
hier, sodass Sie sich einen ersten Eindruck unserer Arbeit verschaffen können.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten oder weitere Informationen wünschen, zum Beispiel zu den benannten Themen oder zu einzelnen Tools oder zu konkreten Problemlösungen für Ihre Situation vor Ort, sprechen Sie uns an oder mailen Sie uns unter info[at]IfaBP.de. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

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